Betreuende Grundschule

Die Paul Klee Grundschule Klein-Winternheim führt eine außerunterrichtliche Betreuung für Grundschülerinnen und Grundschüler durch. Die Betreuung wird von 7.00 bis 8.00 Uhr und von 12.00 bis 16.00 Uhr angeboten.

Sie umfasst eine Fülle an Aktivitäten (Basteln, Lesen, Spielen auf dem Hof und im Haus, jedoch keine Hausaufgabenüberwachung).

Alle Kinder, die betreut werden, können am Essen teilnehmen.
Essensbeginn ist für die 1. und 2. Klassen um 12:15 Uhr, für die "Großen" um ca. 13:15 Uhr. Die Kinder, die nach 14:00 Uhr betreut werden, sind zur Teilnahme am Essen verpflichtet.

Der Träger der Maßnahme ist die Verbandsgemeinde Nieder-Olm.
Sie stellt auch das Betreuungspersonal und die erforderlichen Sachmittel zur Verfügung.

Obwohl es keine Hausaufgabenbetreuung gibt, machen viele Kinder ihre Hausaufgaben in der Schule.

Die Verträge für die betreuende Grundschule für das kommende Schuljahr müssen erneuert werden. Die neuen Formulare können Sie über den folgenden Link herunterladen:
Alternativ können die Unterlagen auch im Sekretariat abgeholt werden. Bitte geben Sie das neue Formular mit einer gültigen Arbeitsbescheinigung bis 15. März in der Schule ab, damit wir es mit dem notwendigen Schulstempel versehen und weiterleiten können.

Die Betreuung ist unter 06136-9221872 von 7:00 - 8:00 sowie von 12:00 - 16:00 zu erreichen